Von: Bianca
10.11.2020 - 14:25 Uhr

Gemälde von Ed Sheeran für 44.000 Euro versteigert!

Ed Sheeran ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker, jetzt ist er auch unter die Maler gegangen!

Eines seiner Gemälde wurde jetzt im Rahmen einer Charity-Auktion für umgerechnet unglaubliche 44.000 Euro versteigert. Es ist das einzige Kunstwerks von Ed, dass je zum Verkauf angeboten wurde. "Dab 2", so der Titel des bunten Bildes, hat Ed einfach mit normaler Wandfarbe auf Leinwand gemalt. "Ich habe jeden Tag eine Leinwand bemalt, 30 Tage lang. Es hat total Spaß gemacht!", so der Superstar über seine Kunst. Das Werk trage den Namen «Dab 2», weil Ed seit seiner Kindheit seinen Vater so nennt, erzählte der 29-Jährige. Ihm hat er bereits zwei seiner Kunstwerke geschenkt :)
Für sein abstraktes Bild habe er handelsübliche Wandfarben genutzt und sie mit einem Pinsel auf eine Leinwand aufeinander geschichtet. «Ich mache einfach meine Kunst und ich liebe es», so der Brite.

Die jetzige Auktion wurde unter anderem von Eds Eltern organisiert. Neben dem Gemälde, welches das höchste Gebot erreichte, gab es noch allerhand anderes von Ed zu ersteigern, wie zum Beispiel die handgeschriebenen Lyrics des Megahits "Perfect", diverse unterschriebene Fotos und Bücher und noch etwas ganz besonderes: Legosteine, mit denen Ed als Kind gespielt hat, erzielten ganze 4.150 Pfund!

Bild: Instagram/@teddysphotos