Güterzug in Augsburg entgleist! Folge: Streckensperrung und Zugausfälle

Von: Markus Heffner
15.02.2019 - 09:26 Uhr
Augsburg

Wegen aus den Schienen gesprungener Güterzugwagen kommt es auf dem Streckenabschnitt Augsburg Hbf - Gersthofen weiterhin zu Beeinträchtigungen. Der Streckenabschnitt bleibt voraussichtlich bis Dienstag gesperrt.

Das ist ein riesen Ärgernis für viele Bahnpendler aus der Region: Die Bahnstrecke zwischen Augsburg und Nürnberg ist seit dem Morgen gesperrt, weil drei Waggons eines Güterzuges in Oberhausen entgleist sind. Es ist allerdings noch völlig unklar, wann die Strecke wieder freigegeben wird. Der Fernverkehr von und nach Nürnberg wird umgeleitet. Züge aus Richtung Nürnberg enden in Donauwörth. Der Unfall hat auch Auswirkungen auf die Strecke München-Augsburg. In beiden Richtungen werden verkürzte Züge eingesetzt und sind deswegen entsprechend voll.

Foto: Radio Fantasy