Tödlicher Unfall in Thierhaupten

Von: Bettina Hoffmann
06.07.2018 - 16:33 Uhr
Landkreis Augsburg

Ein Gabelstaplerfahrer hat gestern eine Frau beim Rückwärtsfahren übersehen und überrollt.

Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern Vormittag in einem Versorgungsunternehmen im Gewerbegebiet Gemeindewald in Thierhaupten. Ein Arbeiter war damit beschäftigt, einen Container mit Metallresten zu entleeren, als eine 72-jährige Frau mit einer Schubkarre hinter dem Gabelstapler vorbeilief. Der Mann fuhr aber in diesem Moment rückwärts und übersah die Seniorin. Sie wurde von dem Fahrzeug überrollt. Der Notarzt konnte nichts mehr für sie tun. Die 72-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 49-jährige Arbeiter erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus betreut werden. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Mit dem Fall beschäftigt sich nun die Kripo Augsburg.