Tödlicher Unfall: 24-jährige wird von Faschingswagen überrollt

Von: Paula Rauschenberg
12.02.2018 - 08:35 Uhr
Augsburg

Eine 24-jährige Frau ist gestern Nachmittag auf dem Faschingsumzug in Waidhofen im Landkreis Neuburg Schrobenhausen von einem Traktor überrollt und getötet worden. 

Das närrische Faschingstreiben in Augsburg und Umgebung wird von einem tödlichen Unfall im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen überschattet. In Waidhofen ist gestern Nachmittag eine junge Frau von einem Umzugswagen erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war die 24-Jährige Frau aus Aresing als Wagenbegleitung tätig und ist dann aus bislang ungeklärter Ursache unter die Vorderreifen des Traktors geraten und überrollt worden. Den genauen Unfallhergang soll jetzt ein Gutachter klären. Die Polizei schließt nach aktuellen Erkenntnissen ein Fremdverschulden aus. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um Zuschauer, Freunde und Angerhörige.Der Faschingsumzug wurde nach dem Unglück abgebrochen.