Gefährliches Wertachufer: Frau fällt in Augsburg in Fluss

Von: Markus Heffner
29.03.2021 - 11:18 Uhr
Augsburg

Eine dramatische Rettungsaktion hat sich am Samstag in Augsburg Pfersee abgespielt. Eine Rentnerin stürzt aus unbekannter Ursache in die kalte Wertach - von alleine konnte sie sich aber nicht mehr befreien. 

Gut, dass sie noch jemand entdeckt hat: Eine wohl ältere Frau ist am Samstagabend in Augsburg/Pfersee in die Wertach gefallen und konnte sich aufgrund der Strömung selbst nicht mehr aus der misslichen Lage befreien - Die Feuerwehr aber schon. Vorsichtshalber wurde auch noch ein Heli angeordnet, weil an dieser Stelle die Fließgeschwindigkeit sehr hoch ist. Gebraucht wurde er aber dann doch nicht, denn die Frau wurde mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg gebracht.   

Foto: Radio Fantasy