In Zusmarshausen wird Rentnerin gleich zweimal ausgeraubt

Von: Markus Heffner
24.03.2021 - 10:19 Uhr
Landkreis Augsburg

Es kommen ständig Warnhinweise der Polizei, es Dieben nicht zu leicht zu machen. Eine 72-Jährige konnte sich aber offenbar ihre PIN für ihre Bankkarte nicht merken und hat beides zusammen in ihrer Geldbörse aufbewahrt. Beim Einkaufen wurde diese dann gestohlen.

In Zusmarshausen hat ein Unbekannter einer Rentnerin mitten in einem Supermarkt ihren Geldbeutel geklaut. Er hatte aber offensichtlich nicht nur leichtes Spiel beim Klauen, sondern auch beim Geldabheben. Die Frau hatte nämlich neben ihrer EC-Karte auch noch die dazugehörige PIN darin. Damit konnte der Dieb dann Geld im unteren vierstelligen Bereich abheben. Die Polizei Zusmarshausen weist nochmal deutlich darauf hin, dass man PIN und Karte getrennt voneinander aufbewahren soll.  

Foto: Pixabay/Symbol