Gefährlicher Heizpilz: Explosion einer Gasflasche in Meitingen

Von: Markus Heffner
22.03.2021 - 11:24 Uhr
Landkreis Augsburg

Heißer Sonntagabend: Mehrere Personen wurden beim Löschversuch eines Heizpilzes verletzt und musste in die Klinik nach Augsburg.

In Meitingen hat gestern Abend ein Heizpilz auf einer Terrasse für sehr viel mehr Wärme gesorgt als gedacht. Die Gasflasche ist nämlich plötzlich explodiert. Zum Unglückszeitpunkt war aber keiner in der Nähe der Außenheizung. Der Hausbesitzer und ein Nachbar haben versucht zu löschen, weil das Feuer auf kleinere Gegenstände übergegangen ist. Drei Personen haben dennoch eine Rauchgasvergiftung erlitten und der Eigentümer sogar noch Verbrennungen an den Armen. Laut Feuerwehr wurde die Gasflasche unsachgemäß angeschlossen.

Foto: Pixabay/Symbol