Future Nostalgia (The Moonlight Edition)

Future Nostalgia (The Moonlight Edition)

Als Dua Lipa im März 2020 „Future Nostalgia“ veröffentlichte, wusste sie, dass sie ein Risiko einging. In einem emotionalen Social-Media-Video stellte sich die britische Sängerin damals die Frage, ob das Release eines so freudvollen Albums während der globalen Pandemie „die richtige Entscheidung“ sei. Doch das Wagnis zahlte sich bekanntlich aus: „Future Nostalgia“, eine euphorisierende, Disco-inspirierte Reise in die Zukunft des Pop, entpuppte sich als das Balsam, das die krisengeschüttelte Welt brauchte. „Als ich das Album aufnahm, wollte ich, dass es sich wie eine Form von Eskapismus anfühlt“, erzählt Lipa gegenüber Apple Music. „Scheinbar war es für mich in dieser Zeit auch genau das. Und ich habe mich sehr über die Reaktionen auf das Album gefreut und über Leute, die meinten, dass es ihnen durch den Lockdown geholfen hat.“ Fast genau ein Jahr später – nach einem prominent besetzten Remix-Album und Nomierungen für den Mercury Prize sowie sechs Grammys – folgt nun „The Moonlight Edition“. Darauf finden sich neben den elf mitreißenden Originaltracks auch Lipas diverse Folgehits („Fever“ mit Angèle, Remixe von „Levitating“ und „Prisoner“ featuring DaBaby sowie Lipas omnipräsente Koop mit Miley Cyrus) und bisher unveröffentlichte Stücke – darunter „We’re Good“, auf dem die Musikerin den schillernden Discosound von „Future Nostalgia“ hinter sich lässt. „The Moonlight Edition“ feiert ein Album, das im richtigen Moment kam und seine Macherin in den Pop-Olymp katapultierte.

Andere Versionen

Audio-Extras

Video-Extras

Wähle ein Land oder eine Region aus

Afrika, Naher Osten und Indien

Asien/Pazifik

Europa

Lateinamerika und Karibik

USA und Kanada