Radio Fantasy What's up:

Alle Highlights in Augsburg & dem Fantasyland.

Wir verraten Euch was, wann in Augsburg und im Fantasyland los ist und was Ihr nicht verpassen dürft!

Donnerstag, 22. Oktober 2020
  • linner & trescher - Impro Comedy Show
    Wo: 22.10.2020 // 20:30 Uhr
    Wann: Sensemble Theater, Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg
    Roland Trescher und Birgit Linner sind absolute Improviastions-Giganten. Trescher ist „the Brain“ und überzeugt mit Wissen. Linner dagegen ist „the Face“ und muss gar nichts sagen, denn ihre Mimik sagt absolut alles. Zusammen bringen sie wirklich Jeden zum Lachen und die ein oder andere Szene bringt einen auch zum Nachdenken.

Freitag, 23. Oktober 2020
  • Das Kitsch - live
    Wo: Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg
    Wann: 23.10.2020 // 20:30 Uhr
    Die rotzige Stimme des Leadsängers tänzelt dandy-gleich über den lässigen Groove der Band, Bass, Gitarre und Schlagzeug harmonieren wie bei diesen nicht tot zu kriegenden, ätzenden weißen Alt-Herren-Jazzern, nur nicht so schrecklich fad, sondern so dermaßen gut, dass man sich nicht mehr in die endlos zitierten „goldenen Zeiten des Rock’n’Roll“ zurückwünscht, in denen es sie tatsächlich noch gab, die guten Bands. Nein, mit dieser Band will man ewig im Augenblick verharren, tanzen, träumen und ausrasten. 

  • Harrycane Orchestra - live 
    Wo: Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 1, 86368 Gersthofen
    Wann: 23.10.2020 // 18:00 Uhr
    Die Harrycane Orchestra Band kommt mit ihrem erfolgreichen zweiten Album „Dark Makam“ zu uns nach Augsburg. Eigentlich war ein ausverkaufter Festival Sommer der Plan, aber wegen Corona wurde das leider nichts. Umso cooler ist es, dass die Band jetzt bei uns spielen kann. Harrycane Orchestra überzeugt mit einer Mischung aus orientalischen Sounds und Jazz.

  • #hass - Hauptsache Radikal
    Wo: Abraxas, Sommestr. 30, 86156 Augsburg
    Wann: 23.10.2020 // 19:00 Uhr
    Hetze, Hate und Cybermobbing. Darum geht es im neuen Stück des jungen Theater Augsburgs. Sie zeigen, wie normal Hass im Internet mittlerweile geworden ist und dass das aber eigentlich gar nicht normal sein darf. Mit Synthesizer, Mikrofon und Loop Maschine schaffen sie es den Hate des Internets so angsteinflößend wie er ist auf die Bühne zu bringen.

Samstag, 24. Oktober 2020
  • Komödie - "Der Mitmacher"
    Wo: Sensemble Theater, Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg
    Wann: 24.10.2020 // 20:30 Uhr
    Bei “Der Mitmacher” von Friedrich Dürrenmatt geht es um Doc, der nachdem er seine Arbeit als Biologe verliert, Leichen für ein Mordsyndikat beseitigt. Geldmacherei, Machtgier und Korruption sind mitunter Kernpunkte in der spannende Komödie. 

Sonntag, 25. Oktober 2020
  • Lechhauser Kirchweih
    Wo: Klausstraße, 86167 Augsburg
    Wann: 25.10.2020 // 10:30 - 22:00 Uhr
    Zuckerwatte, Autoscooter und gebrannte Mandeln. Ein kleiner Vergnügungspark erwartet euch in Lechhausen. Diesmal leider ohne Bierzelt, aber dafür mit Biergarten.

  • Dino Erlebniswelt
    Wo: Festplatz Göggingen, Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg
    Wann: 25.10.2020 // 12:00 - 19:00 Uhr
    Erlebt in Augsburg die größten und gigantischsten Tiere der Urzeit hautnah! In dieser Ausstellung werden Euch originalgetreu rekonstruierte Dinosaurier, sowie bewegliche Dino-Animatronics gezeigt 
    Wie der Name “Erlebniswelt” bereits aussagt, erwartet Euch hier weit mehr als eine reine Ausstellung. So sorgen z.B. eine Ausgrabungsstätte und eine Kinder-Eisenbahn für dinostarken Spaß. Einmalig dürfte zudem die Möglichkeit sein, auf Dinosauriern zu reiten! Erfrischungen und die Möglichkeit zur Entspannung bietet das Urzeit-Cafe.





photo by: Pixabay