0
0
2
3°C

2023 haben wir großes mit Euch vor - feiert mit uns bei den geilsten Events in Augsburg und im Fantasyland! Von Fantasy on Snow über die Summer Stage am Gaswerk, die Augsburger Sommernächte oder das Radio Fantasy Fußball Turnier! 

 

viktorschwenkphotographie-55_0_c_01

Augsburger Sommernächte

29. Juni - 1. Juli 2023

Endlich sind sie wieder zurück! Nach drei Jahren Pause dürfen wir wieder an unserer großen Bühne am Rathausplatz mit Euch feiern!

Radio Fantasy präsentiert die Summer Stage am Gaswerk Augsburg - Vier Tage, 13 Acts!

summerstage_logo_c_02
wanda-6-c-chrisgonz-1122_c_02

 

WANDA + Special Guest Josh

10.08.2023 // Gaswerk Augsburg

Wanda ist live ein einzigartiges kollektives Erlebnis, mit tausenden Fremden, die zu Verbündeten werden: Trommelwirbel, ein Schrei und dann die pure Verschmelzung der Band mit dem Publikum. Wer einmal auf einem Wanda-Konzert war, weiß, warum der Musikexpress sie als „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Zeit” bezeichnet hat.

Als Special Guest wird Josh. dabei sein – der Sänger von Überraschungshit „Cordula Grün“, „Expresso & Tschianti“ oder „Von Dir ein Tattoo“.

Cro

11.08.2023 // Gaswerk Augsburg

CRO kommt auf 11:11 Open Air Tour! Er liebt das kreative Chaos und den Kosmos, der daraus entstehen kann. Wer einen Blick auf das OEuvre des 32-Jährigen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren wirft, dem wird nicht entgehen, dass die eine Berufsbezeichnung „Musiker“ für CRO längst zu kurz greift. Gerade in den letzten Jahren konnte man ihm dabei zusehen, wie er, der eigenen Rast- und Ruhelosigkeit folgend, immer wieder neue künstlerische und kreative Ebenen eröffnet hat – und zwar fernab aller Kategorien und Genres, Disziplinen und Dimensionen. Er ist – und das ist nicht zu hoch gegriffen – einer der größten Gegenwartskünstler unserer Zeit. Dieser Zeit.

6-sebastian-schuster-finn-beek-1_c_02
5250_c_01

Die 90er live!

12.08.2023 // Gaswerk Augsburg

Die größte 90er Party-Tour der Welt macht 2023 zum ersten Mal Halt in Augsburg!

Mit dabei sind:

Blümchen alias Jasmin Wagner mit ihren Hits „Herz an Herz“ und „Kleiner Satellit“
Snap mit den besten Dance-Songs „Rhythm is a Dancer“ und „The Power“
Culture Beat mit „Mr. Vain“ und “Inside Out”
Rednex mit dem Partysong „Cotton Eye Joe“
Dr. Alban mit „It´s my Life“ und „Sind Hallelujah”
Masterboy & Beatrix Delgado mit „Feel The Heat Of The Night”

Johannes Oerding & Michael Patrick Kelly

13.08.2023 // Gaswerk Augsburg

Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV-Host bei „Sing Meinen Song“ und „The Voice Of Germany“: Sänger und Songwriter JOHANNES OERDING hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert! Sein aktuelles und siebtes Album „Plan A“ erklomm innerhalb von wenigen Tagen die Spitze der deutschen Charts und sicherte sich den ersten Platz. In seiner über 20 Jahre umfassenden Karriere hat Johannes Oerding bewiesen, dass sich der unerschütterliche Glaube an den eigenen Weg und das unermüdliche Dranbleiben auch im Zeitalter der teils turbobeschleunigten Laufbahnen immer noch auszahlen: Seine bisher veröffentlichten sieben Alben erscheinen verlässlich im Zwei-Jahres-Takt und charteten allesamt.

MICHAEL PATRICK KELLY hat Kultstatus erreicht, seine Musik steht für Emotion, Innovation und sprudelnde Kreativität. Nun ist der erfolgreiche irisch-amerikanische Künstler endlich wieder auf Tour! Mit im Gepäck hat er sein erfolgreiches fünftes Studioalbum „B.O.A.T.S“, das zweifellos eine Hitsammlung ist. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness“, „Throwback“ sowie „Blurry Eyes“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und wurden auch international mit Gold und Platin ausgezeichnet. Der Titel dieses Albums ist die Abkürzung für „Based on a true story“, seine Lieder bestehen auf wahren Geschichten. 
-1080x1080_c_01

Das Radio Fantasy Fußball Turnier

Anstoß mit Resi & Nick aus der Radio Fantasy Morgenshow

Nick: "Irgendwie doof, dass die WM in Katar im Winter stattfindet."
Resi: "Plublic Viewing mit Glühwein auf dem Christkindlesmarkt - das passt überhaupt nicht!!!"
Resi und Nick: "Deswegen veranstalten wir unsere eigenes Turnier - das Radio Fantasy Fußballturnier!"
Und alle können mitspielen: Vereinsmannschaften, Hobbyteams, Frauenvereine, Firmen...Unser Fußball-Herz schlägt schwäbisch!
radio_fantasy_fussballturnier_900px_500px_weisser_hg_c_01