Von: Julian Mäurer
24.10.2017 - 00:00 Uhr

Polizeiuniformen sind jetzt Taschen

Die alten, grünen Uniformen der bayerischen Polizei werden jetzt zu Taschen und Rucksäcken. Früher trugen die Polizisten eine grüne Uniform, jetzt sind sie in Blau im Einsatz. Seit letzter Woche werden die alten Uniformen kreativ wiederverwertet.

Letzte Woche ist der Online-Shop 110-shop.de online gegangen. Dort kann man Taschen, Rucksäcke oder Decken kaufen, die aus alten, grünen Polizeiuniformen gemacht wurden.

Hergestellt werden die Produkte in den Werkstätten der gemeinnützigen Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder in Straubing.

Der Ansturm ist so groß, dass einige Sachen schon ausverkauft sind. Teile des Erlöses gehen an die Bayerische Polizeistiftung. Sie hilft Polizisten, die im Dienst zu Schaden gekommen sind.