Von: Bettina Fath
21.09.2017 - 14:00 Uhr

Rent-A-Fish

Fühlst du dich auch oft einsam wenn du allein in Hotels übernachtest? Ja? Natürlich? Auf jeden Fall? Im Charleroi Airport Hotel in Belgien gibt es dafür eine Lösung. Man kann dort für 3,50€ einen Goldfisch mieten und zu sich aufs Zimmer nehmen. Damit hat die Einsamkeit ein Ende und für Familien mit Kindern ist dieser Service sogar kostenlos. „Wir wollten ursprünglich an der Rezeption stehenden Gästen damit die Wartezeit verkürzen“, erklärt der Manager des Hotels die eigenartige Idee. Dass viel Zuneigung für die schuppigen Zimmergenossen entsteht zeigt ein Vorfall, bei dem ein Mädchen ihren Fisch nicht mehr hergeben wollte und heimlich im Auto mitgenommen hat.

Rent-A-…?

Wem ein Fisch noch zu wenig körperliche Nähe bietet, der kann es ja mal mit anderen Tieren versuchen. In den USA ist vor allem ‘Rent-A-Dog‘ sehr beliebt, bei dem man sich einen Hund zum Ausgehen mieten kann. Auch interessant ist das Prinzip ‘Rent-A-Cow‘, welches umfassende Einblicke in die Landwirtschaft bietet und den Käse seiner eigenen Kuh verspricht. Wenn du dich dann immer noch alleine fühlst, kannst du es ja mal mit ‘Rent-A-Friend’ versuchen und dir einen Freund zum Unterhalten mieten.

Foto: Pixabay