Von: Alexander Woldrich
20.06.2017 - 10:10 Uhr

o2-Chaos beim kostenlosen Roaming

Seit 15.Juni können wir EU-weit kostenlos im Ausland telefonieren, SMS schreiben und surfen - die Roaming-Gebühren sind gefallen. 
Ich wollte das gleich mal auf meinem Malle-Urlaub ausnützen - von wegen. Als o2-Kunde bist du da echt am verzweifeln, weil du deinen Vertrag selbst umstellen musst. Ich habe zwei Stunden verzweifelt gesucht... und kann jetzt vorweg nehmen, was ihr normalerweise umständlich rausfinden müsst: Schickt eine SMS mit "Ja" an 65544. 
Der umständliche Weg, den ich gehen musste:

Ihr klickt unter "Mein o2" auf
tarif
Danach scrollt ihr runter zu "Tarifoptionen" und weiter zu "Ausland" und geht auf "Ändern" unter
roaming2

Und jetzt wird's tricky: Der kostenlose EU-Roaming-Tarife ist zwischen anderen versteckt. Da müsst ihr bei den kleinen, kaum zu sehenden Buttons, solange weiterklicken, bis ihr hier angelangt seid:

eu2
Jetzt habt ihr es fast geschafft. Wenn ihr diese Option ausgewählt habt, bekommt ihr eine SMS-Nummer, an die ihr "JA" schicken müsst, damit der Vertrag freigeschaltet wird.
Viel Spaß!!!