Von: Julian Mäurer
07.03.2017 - 07:10 Uhr

Neues Whatsapp Update - Verlauf löschen

Neues WhatsApp Update - Verlauf löschen leicht gemacht

Wer schon mal in einem Gruppenchat mit mehr als zwei weiteren Leuten war, weiß, dass der Smartphonespeicher manchmal schon voll ist, bevor man sich den ganzen Chatverlauf überhaupt durchgelesen hat. Damit man nun nicht alle Bilder oder vielleicht sogar einzelne Nachrichten löschen muss, um wieder mehr Speicherplatz zu haben gibts jetzt ein neues Update (wenn auch vorerst nur für iOS Nutzer):

Wer in Whastapp auf Einstellungen klickt, findet unter dem Punkt „Daten und Speichernutzung“ den Punkt „Speichernutzung“, in dem die Datenmenge der einzelnen Chats gesammelt und gespeichert ist. Sucht man dort nun einen Chat aus, kann man diesen neuerdings unter „Verwalten“ genauer unter die Lupe nehmen. Angezeigt werden nun alle chatspezifischen Daten und deren Größe. Hier könnt Ihr ab sofort Daten wie zum Beispiel „Fotos“, „Text“ oder auch „Sprachnachrichten“, einzeln löschen, oder gleich den ganzen Chatverlauf leeren.

Endlich ein WhatsApp Update, dass das Leben tatsächlich leichter macht!


Wie es funktioniert haben wir Euch hier nochmal in eine Anleitung gepackt!

Anleitung


Schritt 1: 
Bild 1

Schritt 2: 

Bild 2

Schritt 3: 

Bild 3

Schritt 4:
Bild 4