Von: Bettina Fath
01.03.2017 - 11:36 Uhr

Ein Song und seine Cover-Versionen

Er ist momentan einer der gefragtesten Pop-Stars überhaupt: Ed Sheeran. Nach seiner einjährigen Pause ist er mit neuer Musik zurück und haut einen Hit nach dem anderen raus. Seine Deutschlandtour war innerhalb von Minuten komplett ausverkauft – auch in anderen Ländern spielt er vor vollen Hallen.

An der Spitze der Charts

Einer seiner aktuellen Hits „Shape Of You“ steht in den Billboard Top 100 derzeit auf Eins und auch in den deutschen Airplay Charts gibt es das Krönchen für Ed Sheeran und diesen Song.

Kein Wunder, dass es von der Nummer mittlerweile zig Cover-Versionen im Netz gibt. Ob von einem lustigen Zahnarzt, der kanadischen Indie-Rock-Band „Walk Of The Earth“ oder von Ed Sheeran selbst zusammen mit Late-Night-Talker Jimmy Fallon und der Band „The Roots“. Die Nummer IST aber auch ein Ohrwurm…

Wir haben hier die coolsten Coverversionen für euch zusammengetragen. Viel Spaß beim Hören!

Der singende Zahnarzt:


Ed Sheeran mit Jimmy Fallon und The Roots:


Walk Off The Earth:


photo: Greg Williams/Warner Music