Von: Alexander Woldrich
27.02.2017 - 11:30 Uhr

Der Status kommt wieder !

Wir können alle wieder aufatmen!
Nach vielem Kopfschütteln und Aufregen kommt der alte Status doch wieder zurück!
Es gab so viel Kritik dass die Whatsapp- Gründer wieder zurückrudern und die alte Statusfunktion in einem neuen Update wieder integrieren.

In der neuen Statusfunktion können GIF´s, Videos und Fotos hinterlegt werden, die 24h zu sehen sind und dann wieder automatisch verschwinden. Außerdem muss man in den Einstellungen festlegen, wer den Status sehen kann und wer nicht. Vielen Usern war das offenbar zu umständlich und sie bevorzugen den alten Status bei dem man eine statische Nachricht eintragen konnte, die dann stehen bleibt, bis man sie ändert.

Für Freunde des neuen Status gibt es aber keinen Grund traurig zu sein – die neue Funktion bleibt weiter zusätzlich erhalten.