Von: Julian Mäurer
22.11.2016 - 07:40 Uhr

Update bei Instagram

Updates bei Instagram


Instagram wird immer beliebter und es scheint fast so als würde die App seinem großen Bruder Facebook bald den Rang ablaufen.
Seit gestern Abend gibt es ein paar richtig coole neue Features, die ihr Euch ab sofort per Update auf Euer Handy ziehen könnt.

Instagram Direct

Nachrichten schreiben auf Instagram ist jetzt erstmal nix Neues. Dafür kann man aber jetzt selbsterstellte Stories entweder mit allen seinen Freunden, oder mit ausgewählten Freunden teilen. Ähnlích wie bei Snapchat lassen sich diese aber nur 2 Mal anschauen - danach verpuffen sie im Instagram Nirvana.

Instagram Stories


Seit ein paar Tagen kann man jetzt auch Boomerang Videos (Endlosschleifen Videos) in seine Stories mit einbauen. Ein absolutes Highlight hat Instagram aber schon für kommende Woche angekündigt. Ab sofort wird es möglich sein sogar Live Streams seiner Stories zu streamen. Einziges Manko...endet ein Live Stream kann man sich diesen nicht nochmal, wie z.B bei Facebook Live anschauen. Instagram will so seine User animieren, sich noch aktiver in der App auszutoben und setzt auf eine 1:1 Kommunikation.

Wie komm ich an das Update?


Checkt einfach mal euren App Store bzw. Google Play Store auf Updates. Seit gestern Abend gibt es plattformübergreifend das große neue Update.