Von: Natasa Bubalo
14.09.2016 - 16:35 Uhr

Neues Video von Sia

Die australische Sängerin Sia hat nun Single Nummer 2 aus dem Album "This Is Acting" veröffentlicht. Der Nachfolger von "Cheap Thrills" heißt "The Greatest".
Wie auch bei den letzten drei Videos der Sängerin spielt die junge Maddie Ziegler wieder die Hauptrolle - oder besser gesagt - tanzt in der Hauptrolle.


Anspielung auf Schießerei-Opfer

Zu Beginn des Videos bleibt der Bildschirm schwarz, lediglich der Hashtag #WeAreYourChildren wird eingeblendet. Dann dieses traurige Mädchen, das sich regenbogenbunte Farbe unter die Augen schmiert. Es folgt eine Choreographie mit 49 Tänzern in einem pink und grün beleuchteten Clubraum, die zum Abschluss leblos zu Boden sinkt. Im Hintergrund: eine Wand mit Einschusslöchern.

Es gab zwar von Sia kein offizielles Statement, jedoch scheint das ziemlich eindeutig eine Hommage an die 49 Opfer der Schießerei im Pulse Club in Orlando zu sein.
Oder was meint ihr? Schaut es euch am Besten selbst an:
Das Video: