Von: Paula Rauschenberg
15.09.2016 - 07:00 Uhr

Tipps vom Guru der Gelassenheit

Liebe dein Leben und NICHT deinen Job!

Mit diesem Buchtitel versucht uns Frank Behrendt einen anderen Blickwinkel zum Thema Arbeit und Privatleben zu geben.
Mit 10 hilfreichen Ratschlägen für eine entspannendere Haltung zu einem glücklicheren Leben.

Wir hatten heute in der Gute-Laune-Morning-Show ein Interview mit dem Guru der Gelassenheit.

Dabei gab der Optimist uns bereits einige Tipps, wie zum Beispiel sich am Ende des Tages mit einem schönen Abendessen zu belohnen und darin auch das Positive zu sehen oder einen „Anker“ am Schreibtisch zu platzieren, der einen glücklich macht und auf den man sich konzentrieren kann wenn es in der Arbeit mal nicht so gut läuft. Das könnte ein Foto der Familie oder vom letzten Urlaub sein.

Frank Behrendt hat sein Büro mit Spielzeugfiguren und Helden aus seiner Kindheit ausgestattet.

Er vertritt auch die Meinung das man seine Wünsche immer äußern sollte. Aber anstatt diese beim Chef nach einer Forderung klingen zu lassen sei es besser, gleich auch mit einem Lösungsvorschlag zu kommen. 

Das Erfolgsbuch könnt Ihr Euch https://www.amazon.de/Liebe-dein-Leben-nicht-deinen/dp/3579086464 bestellen!