Von: Basti Bauch
29.08.2016 - 16:15 Uhr

Chiemsee Summer 2016

4 Tage feiern bei 30 Grad im Schatten! Doch die Hitze hält die Musikfans noch lange nicht vom Feiern ab. Neben zahlreichen Bands und Djs hat das Festival Food-Trucks, eine Panoramabar, einen Hippie-Markt und sogar einen eigenen Radiosender zu bieten.

Die Headliner in diesem Jahr: The Prodigy, Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Steve Aoki und Limp Bizkit.

Sportfreunde Stiller
Meine Kollegin und ich durften sogar einen Headliner interviewen: Rüde von den Sportfreunden Stiller! Was es bei den Sportis so Neues gibt, hat er uns im Tourbus erzählt:
Rüde

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.





Joris
Auch den Newcomer Joris haben wir zum Interview getroffen und er hat uns erzählt, wie es ihm in Bayern gefällt und was er dieses Jahr noch so geplant hat:
Joris

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.





Bosse
Aki Bosse sitzt backstage in einem Campingstuhl und erzählt uns, was er vom Chiemsee Summer Festival hält:
Bosse

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.





Meine Kollegin und ich haben uns noch im Chiemsee abgekühlt, bevor wir dann am Samstag Abend ein letzes Mal aufs Festivalgelände gegangen sind. Zum Abschluss des Festivals hat Steve Aoki noch ein paar Leute gecaked und die Fans nochmal richtig zum Feiern animiert!

Hier einige Bilder vom Festival:
  P1150616  publikum P1150480 bühne