Von: Alexander Woldrich
19.05.2017 - 06:45 Uhr

Wo ist Grillen in der Öffentlichkeit erlaubt?

Grillen, essen, geselliges Beisammensein....
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Ja, wir haben schon einen Hauch von Sommer in Augsburg und im Fantasyland angekommen. 
Aber nicht jeder hat den Vorteil im eigenen Garten grillen zu können..... man ist sozusagen gezwungen, an einen öffentlichen Grillplatz zu gehen!

Im Rathaus wird deshalb über mehr Grillplätze an der Wertach diskutiert.

Mit einem ordentlichen Grillplatz, mit  Mülleimern und Aschebehältern, würde man auch Probleme mit Müll und Gefahren/Störungen durch „Wildgrillen“ reduzieren.
Bisher gibt es an der Wertach z.B. NUR EINEN legalen Grillplatz (Ecke Äußere Uferstraße/Dieselstraße).

Im Moment wird das Grillen an der Wertach oder am Lech zwar häufig „geduldet“, aber das Verbot gilt und Grillsünder müssen immer mit Platzverboten und Verwarngeld in Höhe von 35 € rechnen, wenn sie vom Ordnungsdienst erwischt werden.

Aber wo genau darf man aktuell in Augsburg eigentlich ohne Probleme im Freien grillen? 

Wir haben für Euch die schönsten Grillplätze in Augsburg und dem Fantasyland: 

 

Viel Spaß beim Grillen!