Von: Christoph Rothe
12.05.2016 - 09:35 Uhr

Der Radio Fantasy Kino-Tipp: Angry Birds

Das erfolgreichste Handy-Spiel aller Zeiten „Angry Birds“ kommt ins Kino.

Mit Vögeln auf Schweine schießen  - Das hat von uns schon fast jeder einmal getan.
Aber wer hätte gedacht das aus der Angry-Birds App irgendwann mal ein Kino-Blockbuster wird? 

Die Hauptrolle im Film gespielt von Red (ein Vogel, was sonst?), der hat ein echtes Wutproblem.
Deshalb muss Red zu einem Anti-Aggression- Kurs.  Dort lernt er seine Kumpels Chuck und Bomb kennen.
Chuck hat ein kleines Hyperaktivitäts-Problem und Bomb geht bei jeder Kleinigkeit in die Luft.

Die Drei landen auf einer Insel die von Schweinen besiedelt wird.
Die Schweine jedoch haben fiiiiiiiese Absichten – Sie haben es auf die Vogel-Eier abgesehen.
Jetzt liegt es an Red, Chuck und Bomb die Eier zurückzuerobern.

Im Großen und Ganzen, eine Story mit viel Action und Schabernack.

Hier der Trailer: 
Das Video: