Von: Alexander Woldrich
14.04.2016 - 06:30 Uhr

Die Mannschaft als LEGO-Figuren

Ab dem 14. Mai könnt ihr euch die deutsche Nationalelf zu euch nach Hausen holen. 
LEGO bringt nämlich die Mannschaft als Minifiguren raus.

Zu kaufen werden 15 Spieler und der Nationaltrainer Jogi Löw sein. Dabei ist jeder einzelne Spieler aus dem deutschen Kader nicht nur durch die Namen und Nummern auf dem Trikot, sondern auch an Frisur und Gesichtszügen zu erkennen. Den Bundestrainer erkennt man an seinem blauen Anzug und der charakteristischen Scheitelfrisur. Mit im Set der einzelnen limitierten Lego-Nationalspieler werden jeweils ein Lego-Ball, eine Stellplatte und eine Sammelbroschüre sein. Für jeweils 2,99 Euro gehören die Mini-Nationalspieler euch.

Allerdings wird sich erst noch zeigen, ob der Lego-Kader auch tatsächlich in dieser Aufstellung zur EM in Frankreich antreten wird. Jedenfalls wurden die Spieler bereits in einer Lego-Pressekonferenz bekannt gegeben.

Hier könnt ihr euch die "kleinste" Pressekonferenz der Welt anschauen:

http://tv.dfb.de/video/lego-minifigures-dfb-die-mannschaft/13806