Die Fantasy Heimat-Highlights:

Kulperhütte an der Wertach

Tradition und Steckerlfisch aus der roten Hütte

  • UNSER PARTNER

  • UNSER PARTNER

Es ist der Kult-Treff für Radler, Jogger, Ausflügler und junge Leute, direkt an der Wertach (nahe des Rosenau-Stadions):

Bereits 1926 wurde die legendäre rote Holzhütte errichtet. Über die Jahre diente sie verschiedenen Zwecken. Frau Kulper verkaufte dort ihr Eis an die Badegäste der 60er Jahre. Und mittlerweile gilt der gegrillte Steckerlfisch als echtes Highlight! Immer Sonntags werden die frischen Makrelen vom Stadtmarkt über dem Holkohlefeuer geröstet.

Auf dem Liegestuhl am Wertach-Strand die Sonne genießen, kühles Bier, leckere Brotzeitschmankerl und dazu Musik: jeden zweiten Sonntag spielt eine Band für noch bessere Laune. Die besten Veranstaltungen an der Kulperhütte im Augsburger Musik-Sommer findet Ihr HIER.

ku2  ku3  ku4  P1100618


Hier das Wichtigste in Kürze: