Die Fantasy Heimat-Highlights:

Aufstieg auf den Gaskessel

84 Meter über dem Fantasyland

  • UNSER PARTNER

  • UNSER PARTNER

392 Stufen. 84,1 Meter.

Steigt hinauf auf Augsburgs dritthöchstes Gebäude - und lasst Euch beeindrucken vom imposanten Ausblick!
Der Gaskessel von Augsburg wurde 1954 im Stadtteil Oberhausen erbaut und war bis zum Jahr 2001 in Betrieb.

Jeder kennt ihn zwar, aber nur die Wenigsten waren schon drin. In den Kessel reinschauen könnt Ihr natürlich auch.

Der Aufstieg findet jeweils sonntags zur vollen Stunde von 13:00 bis 16:00 Uhr statt und kostet für Erwachsene 4 € und für Kinder 1 €.
...und wer seine Grenzen kennenlernen will oder einfach zu faul ist die 392 Stufen wieder runterzulaufen der kann sich gerne abseilen. Mehr Infos dazu unter www.abseilen-fuer-alle.de.

thumb IMG 3708thumb IMG 3715thumb S8002180thumb S8002853

Hier das Wichtigste in Kürze:

  • Was: Aufstieg auf den Gaskessel
  • Wo: Gaswerk Augsburg
  • Tel.: 08253 6053
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web: www.gaswerkaugsburg.de
  • Öffentliche Verkehrsmittel: So kommt Ihr hin!