4
1
1
20°C

Der Morgenshow Hit Hit: MYLE - "Can I Call You Mine?"

Der Morgenshow Hit Hit: MYLE - "Can I Call You Mine?"
Jede Woche zeigen Euch Resi & Nick aus der Radio Fantasy Morgenshow ihren persönlichen Lieblingshit.
Der talentierte aufstrebende Popkünstler Myle, mit bürgerlichem Namen Milo Hoelz, ist ein gebürtiger Ravensburger und wächst in der musikalischen Atmosphäre einer deutsch-amerikanischen Familie auf. Sein Vater stammt aus Oberschwaben und seine Mutter aus New York.
Seine musikalische Reise begann im Alter von sieben Jahren am Klavier, gefolgt von der Gitarre mit 14. Musik war schon immer ein zentrales Thema in seinem Leben. Mit einer starken Bühnenpräsenz und der Möglichkeit, früh Bühnenerfahrung zu sammeln, wie zum
Beispiel beim Southside-Festival mit 16 Jahren, hat sich Myles Traum, Musiker zu werden, immer mehr verfestigt. Nach seinem Schulabschluss startete Myle ein Musikproduktionsstudium an der renommierten Pop-Akademie in Mannheim.

Mit energiegeladenen Auftritten und einer charismatischen Bühnenpräsenz hat Myle bereits beeindruckende Charterfolge erzielt. Zu seinen Hits gehören "Mutual", der es bis auf Platz #45 der Radio AirPlay Charts und sogar auf Platz #1 der iTunes Charts schaffte, sowie weiteren Top 100 AirPlay Chart Songs wie "Not
Ready", "Something In Between", "Hold Me" und "Following You". Sein Debütalbum "Songs To Scream In The Car" stieg auf Platz #66 der Album Charts ein, was die beeindruckende Bandbreite und Qualität seines musikalischen Talents unterstreicht.

In Sachen Live-Performance hat Myle ebenfalls beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Er trat als Support für renommierte Künstler wie Wincent Weiss, Justin Jesso, Welshly Arms in UK und Frankreich und für Alvaro Soler auf. Zudem begeisterte er das Publikum beim SWR3 New Pop Festival 2022 und seiner ersten Headliner Tour durch Deutschland im Jahr 2023. Das Jahr 2024 verspricht für Myle und seine Fans (die „Smyler") ebenso spektakulär zu werden. Er wird eine Vielzahl von Shows spielen, darunter sein Heimspiel in Ravensburg, das Schlossgrabenfest in Darmstadt, das Erdinger Therme Sommerfest und die Support-Shows
für Wincent Weiss & Leony. Ein weiteres Highlight ist seine zweite Headliner-Tour "EVERYONE I LOVE IS HERE TOUR 2024", die ihn im Oktober und November durch Deutschland führt.