16
2
5
18°C

Der Morgenshow Hit Hit: ClockClock - Love U Again

Der Morgenshow Hit Hit: ClockClock - Love U Again
Jede Woche zeigen Euch Resi & Nick aus der Radio Fantasy Morgenshow ihren persönlichen Lieblingshit.
ClockClocks neue Single „Love U Again“ beginnt mit einem offenen Geständnis: „You’re the only door that I can’t keep shut“ („Du bist die einzige Tür, die ich nicht geschlossen halten kann“). Es ist eine Hommage an eine alte Liebe, die man nie vergessen hat - sozusagen eine Tür, die nie richtig geschlossen wurde und die für diese eine Person immer offen stehen wird. Aber es geht auch um den Mut zu lieben, selbst und vielleicht auch insbesondere im Angesicht der eigenen Verletzlichkeit. Man weiß um das Risiko und ist dennoch bereit sich immer wieder zu öffnen und zu lieben. Eine Message, die dem Song eine positive und hoffnungsvolle Nuance gibt.

Mit seinem einzigartigen Gesangstalent demonstriert Boki, dass er das gesamte emotionale Spektrum in einer einizgen Zeile vereinen kann. Der Refrain endet mit der resoluten Erkenntnis: „I would love you and love you again even though I know you can’t“ („Ich würde dich immer und immer wieder lieben, obwohl ich weiß, dass du es nicht kannst)“. Der Sänger ist bereit, das Risiko eines weiteren Abschieds zu ertragen - nicht aus einer toxischen Abhängigkeit, sondern aus einer unerschöpflichen Kapazität für Liebe heraus. Vielleicht dauert es eine Ewigkeit, bis gebrochene Herzen heilen, doch für die purste Form der Liebe wird immer ein Spalt offen stehen – fast wie die eingangs erwähnte Tür, die nicht geschlossen bleiben kann. „Love U Again“ ist ClockClocks inniger Wunsch, immer und immer wieder aufzustehen und sich für Liebe zu entscheiden. Denn nur wer den Mut hat zu lieben, hat überhaupt die Chance zu gewinnen.

Hier geht's zum Song: