Auffahrunfall: 65-Jährige stirbt auf der B2

Von: Paula Rauschenberg
24.10.2017 - 08:45 Uhr
Landkreis Donau-Ries

Ein Tödlicher Auffahrunfall hat sich gestern auf der B2 im Landkreis Donau-Ries abgespielt.

Bei einem schweren Auffahrunfall gestern abend auf der B2 zwischen Bäumenheim und Meitingen in Fahrtrichtung Augsburg ist eine 65-jährige Frau ums Leben gekommen, das teilte die Polizei mit. Die 65-jährige war als Beifahrerin im Wagen eines 73-jährigen unterwegs.
Dieser blieb offenabr plötzlich unvermittelt stehen, ein  33-jähriger Transporterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte von hinten auf den Wagen.
Das Auto des 73-jährigen wurde durch den Aufprall gegen einen Baum geschleudert.
Die 65-jährige Beifahrerein wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen starb. Der 73-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Ein Gutachter soll jetzt die genaue Unfallursache klären. Die B2 musste wegen der Bergungsarbeiten in Fahrrichtung Augsburg für dreieinhalb Stunden gesperrt werden.