Um 18 Uhr ist Fassanstich auf dem Herbstplärrer

Von: Paula Rauschenberg
25.08.2017 - 09:35 Uhr
Augsburg

Heute geht's los mit dem Herbstplärrer.

Um 18 Uhr hat Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl heute einen wichtigen Termin: Er tritt an zum offiziellen Fassanstich bei Schwabens größtem Volksfest, dem Herbstplärrer. Damit gibt er den Startschuss für 17 Tage Festzelte, Budenzauber und Fahrgeschäfte. Drei neue sind dieses Mal dabei: eine Achterbahn, eine Gondelbahn und ein Laufhaus für Groß und Klein. Der Preis für die Mass Bier liegt bei knapp unter 9 Euro, erwartet werden wieder eine halbe Million Besucher. Erste Höhepunkte sind schon heute abend das traditionelle Feuerwerk und morgen mittag dann der Plärrer-Umzug durch die Innenstadt. Angekündigt hat sich da wahlkampfbedingt einiges an Politprominenz – so will auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer dabei sein.